Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Michael Woeste & Dr. Frank Köhler

Ab welchen Zeitpunkt kann der Patient wieder sein Sexleben ausüben?


Der Mann sollte sich ein paar Tage schonen und körperliche Anstrengungen vermeiden, auch beispielsweise aufgrund der inneren Wundheilung. Ist die Wunde gut verheilt und es sind keine weiteren Komplikationen aufgetreten, kann das Sexualleben wieder stattfinden. Wichtig ist weiterhin noch eine zusätzliche Verhütung zu verwenden, da sich noch befruchtungsfähige Spermien im Ejakulat befinden können. Erst wenn zwei vom Urologen kontrollierte Spermiogramme keine Samenzellen mehr aufweisen, darf auf weitere Verhütungsmittel verzichtet werden.

Die Webseite vasektomie-berlin.net wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2018

Autor: Dirk Sadrinna