Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Michael Woeste & Dr. Frank Köhler

Welche Komplikationen können nach dem Vasektomie-Eingriff auftreten?


Die Sterilisation ist risikoarm. Dennoch handelt es sich um einen operativen Eingriff, so dass auch Komplikationen auftreten können. In seltenen Fällen können das zum Beispiel Bluterguss, Schwellung des Hodensacks, Verwachsungen, Wundheilungsstörungen, Wiedervereinigung der durchtrennten Samenleiter oder Nachblutungen sein. Über die Risiken wird der Patient vom Urologen innerhalb des Aufklärungsgespräches ausführlich informiert.

Die Webseite vasektomie-berlin.net wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2018

Autor: Dirk Sadrinna