Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Michael Woeste & Dr. Frank Köhler

Wie lange sollte sich der Mann nach der Vasektomie-OP körperlich schonen?


Im Allgemeinen wird empfohlen, dass der Patient etwa 2-4 Tage nach der Operation zu Hause bleiben soll, um sich körperlich zu schonen. Außerdem wird in den ersten Tagen Hochlagerung und Kühlung des OP-Bereiches empfohlen. Handelt es sich um eine leichte körperliche Arbeit, zum Beispiel eine Bürotätigkeit, ist es jedoch auch möglich, dass der Patient schon nach zwei Tagen wieder arbeitsfähig ist. Auf schwere körperliche Betätigung sowie Sport oder Sexualverkehr sollte allerdings etwa 10 Tage verzichtet werden.

Die Webseite vasektomie-berlin.net wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2018

Autor: Dirk Sadrinna