Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Michael Woeste & Dr. Frank Köhler

Gibt es Möglichkeiten nach einer Vasektomie wieder Kinder zu zeugen?


Die Vasektomie ist ein endgültiger Eingriff, d.h. ein Rückgängigmachen sollte zum Zeitpunkt der Vasektomie-Entscheidung nicht in Betracht kommen. Sollten sich tatsächlich die Lebensumstände ändern und der Mann hat wieder den Wunsch der Zeugungsfähigkeit, existieren operative Verfahren. Die Vasovasostomie ist ein mikrochirurgischer Eingriff, um die durchtrennten Samenleiter wieder zu verbinden. Allerdings gibt es hier keine Garantie einer erneuten Schwangerschaft.

Die Webseite vasektomie-berlin.net wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2018

Autor: Dirk Sadrinna