Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Michael Woeste, Dr. Frank Köhler, Dr. Benjamin Schilling

Ist der Eingriff für den Patienten schmerzhaft?


Die Sterilisation des Mannes gilt als nahezu schmerzfrei. Hier spielt auch die Erfahrung des Operateurs eine ausschlaggebende Rolle. Während des Eingriffes sollten keine Schmerzen spürbar sein.

Lässt die Betäubung nach, kann im Leistenbereich ein leichtes Ziehen auftreten und/oder ein Druckgefühl im Bereich der Hoden zu spüren sein. Diese Symptome sollten allerdings nach 2-3 Tagen nicht mehr auftreten.

Die Webseite vasektomie-berlin.net wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024

Fachliche Prüfung der Texte von den Vasektomie-Experten
Dr. Frank Köhler - Facharzt für Urologie - Berlin
Dr. Benjamin Schilling - Facharzt für Urologie - Berlin
Dr. Michael Woeste - Facharzt für Urologie - Berlin